Hier finden Sie Informationen zu "Weil ich unmusikalisch bin", ein Musik-Kabarett, welches von 2014 bis 2016 zu sehen war.

Informationen zum zweiten Programm, "Taubenvergiften für Fortgeschrittene" finden Sie hier.


Ein musikalisches Konzert-Kabarett

Weil ich unmusikalisch bin

Ein Abend mit Georg Kreisler und Victor Borge. Und Patrick Hahn.

Weil halt Nichtstun doch keine akzeptable Option ist, beschreitet der unermüdliche junge Steirer, der schon als Dirigent, Komponist und Pianist national wie auch international auf sich aufmerksam gemacht hat, nun endlich Solo-Pfade. Sich selbst am Klavier begleitend beweist Patrick Hahn in seinem Programm „Weil ich unmusikalisch bin“ frech-charmant das Gegenteil: Sein Publikum erlebt einen fulminanten Ritt durch die musikalischen Höhen und kabarettistischen Urtiefen des legendären Georg Kreisler und Victor Borge - und so wird er neben eigenen - und sehr eigenen - Interpretationen und originalen Kreislerliedern auch originale Plagiate und Gustostückerl am Klavier zum Besten geben.

 

Nach dem hoch gelobten Debüt im Herbst 2014 dreht das Programm nun ihre 2. Runde: Patrick Hahn spielt, witzelt, tobt über die Tastatur - und erklärt dabei singend, warum seine Oper die allerbeste ist. Und was es mit Musikkritiker auf sich hat. Und worum es in der Zauberflöte wirklich geht. Oder so.

 

„Weil ich unmusikalisch bin“ ist ein frecher und schlicht höchst unterhaltsamer Abend voller Musik in ihrer schönsten Satire und Ironie - ein einzigartiger Abend für Jung und Alt von dem jungen Mann, der gerade eben als Junges Vorbild zum „Steirer des Jahrzehnts“ ausgezeichnet wurde. Und damit nicht alles gar so streng abläuft, entschied er sich 2014, den 1. Internationalen Zombiefilmimprovisationswettbewerb am Klavier zu gewinnen. Oder 19-jährig sein Debüt an der Staatsoper Budapest zu geben. Oder den 2. Preis unter 170 Einsendungen aus 27 Ländern weltweit bei einem Kompositionswettbewerb in New York zu gewinnen.

 

Oder halt all dies in ein Musikkabarett zu stecken und damit seine Zuseher zu faszinieren- überzeugen Sie sich selbst!